Materialeinkauf

Vor allem bei alten und eher seltenen Techniken stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach ist, im normalen Bastelbedarf zum benötigten Material und Anleitungsbüchern zu kommen. Von daher möchte ich hier einige Ausstatter verlinken, bei denen man die Sachen bekommt. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, auch habe ich selbst noch nicht bei allen Lieferanten bestellt, sie soll nur einige Möglichkeiten aufzeigen. Im Zweifelsfall: Suchmaschine fragen und ausprobieren!

Ich selber arbeite übrigens vor allem bei Occhi, Kanzashi und teilweise auch beim Nähen meist mit englischsprachigen Anleitungen, was, wenn man die Sprache einigermassen versteht, bzw. vor allem auch Occhischrift lesen kann, bis jetzt immer gut funktioniert hat. Meist schaue ich einzelne Wörter im Wörterbuch nach und komme dann, mit dem Zusammenhang und den Bildern und Grafiken, gut zum Erfolg. Manchmal ist auch Youtube sehr aufschlussreich.