Praktisch für unterwegs: Strickmuster-Mappe

17.11.2014 20:10

Seitdem ich mir meine Garne selber spinne, sticke ich auch gerne mal unterwegs. Dafür gibt es ein praktisches Hilfsmittel: Strickmuster-Mappen mit Magnetstreifen.
Nun, die im Handel erhältlichen Exemplare haben mich nicht so wirklich überzeugt, weswegen ich nach kurzem Besuch im Bastelzentrum zu Stoff und Nähmaschine gegriffen und mir meine Mappe selbst genäht habe.
Im hinteren Teil ist eine 18 x 25cm grosse verzinkte Stahlplatte von der Stärke 1mm eingenäht, an der die Muster mit Magnetstreifen befestigt werden können. Im Frontteil der Mappe sorgt eine 3mm-dicke Hart-PVC-Platte für Stabilität. Die Mappe kann somit sowohl liegend als auch stehend eingesetzt werden. Im Verschlussstreifen ist natürlich auch ein kleiner jedoch starker Magnet versteckt.

Hier mein Werk:

DSC00828 DSC00836

2 Kommentare

  1. Susanne

    Hallöchen, die Mappe sieht Klasse aus. ich glaube so etwas werde ich mir machen. Danke für die Inspiration. 🙂

    Antworten
    1. Mia (Beitrag Autor)

      Hallo Susanne

      Danke! Klar, tu das unbedingt, die Mappe ist total praktisch,
      ich gäb meine nicht mehr her.

      Liebe Grüsse
      Mia

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.