SWAP/KAL die Zweite :-)

15.12.14 12:00

Schon vor einer Weile ist mein SWAP-Päckchen bei mir angekommen 🙂
Die liebe Ilona hat mich grosszügig bewichtelt:

DSC00860Bei der Wolle handelt es sich um einen Merino-Kammzug aus der Gautinger Faserwerkstatt.
Herzlich gegrinst habe ich auch wegen der ganzen Zugaben: Ilona hat nämlich, ohne zu wissen, dass ich meine Kosmetik vor einigen Monaten vollumfänglich auf Naturmarken umgestellt habe, Bio eingepackt; auch beim Tee hat sie total ins Schwarze getroffen, denn ich liiieeebee Sonnentor-Tees 😉

Natürlich wollte ich sofort wissen, wie denn die beiden Kammzüge zusammen aussehen, wie du siehst passt’s perfekt:

DSC00859DSC00856 Mittlerweile habe ich begonnen, die Fasern zu verspinnen. Beim Wichtelkammzug musste ich allerdings nochmals unterbrechen, da das dunkle Blau leider ziemlich abgefärbt hat (das kann bei Handgefärbtem schon mal vorkommen und ist grundsätzlich kein Problem).
Da ich nicht so gerne beim Verspinnen immer wieder bunte Finger haben mochte, hab ich den Kammzug nochmals kräftig durchgespült und all die überschüssige Farbe ausbluten lassen.
In der Zwischenzeit habe ich angefangen, meinen eigenen Kammzug zu verspinnen, davon hab ich zurzeit ungefähr die Hälfte auf dem Rad.
Es geht voran…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.